Podcast: Killing the Electric Car

by Paul Balzer on 4. Oktober 2012

No Comments

Clemens Gleich startet einen neuen Podcast, der sich mit Mobilität beschäftigt. In der ersten Folge redet er ausführlich mit Alex Kahl über die Alltagserfahrungen mit dem Elektroauto Nissan Leaf. Beide haben im Rahmen der e-miglia beziehungsweise durch den persönlichen Besitz Erfahrungen mit dem Fahrzeug gesammelt. Ein paar Zitate aus dem Podcast:

Ich kann dich nicht beneiden, ich habe so viele schreckliche Erfahrungen gesammelt.

Der Nissan hat eine vergleichsweise größere Batterie, […] 24kwh, das ist ziemlich genau die Energiemenge von 2kg Diesel

Wenn man wirklich die ganze Zeit tagelang nur immer auf “Ankommen und Reichweite” […], wie wirklich zermürbend, anstrengend das ist. Es war echt unglaublich.

Realistisch kommst du 100km mit weit. Jeden früh geht das Auto an und sagt “Hallo, sie kommen 160km weit”. Jeden früh lügt dich die Scheißkarre wieder an.

Ziemlich ehrlich und ziemlich niederschmetternd, wie ich finde. Doch hört selbst:

http://www.mojomag.de/podcasts/podcast-killing-the-electric-car/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert