Elon Musk bestätigt: Ab sofort kostenlos Tesla fahren

by Paul Balzer on 31. Mai 2013

No Comments

Wenn Elon Musk sagt, er baut das beste Auto der Welt, dann meint er das so. Ab sofort steht flächendeckend in den USA eine Tesla Supercharger Station im Umkreis bereit, welche es in 20min erlaubt den Tesla nahezu voll zu laden. Der Preis für ein mal auftanken: Free! Forever!

Das bedeutet, dass die Kalkulation um Wirtschaftlichkeit und Nutzen dieser grandiosen Fahrzeuge völlig neu überdacht werden muss. Nicht zuletzt auch wegen dem Finanzierungs-/Leasingangebot in Zusammenarbeit mit Wells Fargo and US Bank sowie dem durch Tesla Motors als auch Elon Musk persönlich (!) garantiertem Mindestrestwertes wenigstens auf Höhe einer Mercedes S Klasse. Das ist eine Ansage.

Was ebenfalls interessant ist: Tesla Motors hat neben dem aktuellen Car of the Year 2013 Model S für die nächste Zeit auch das SUV Model X in der Pipeline.

Direkt danach folgt ein Volumenmodell, welches nur die Hälfte des Model S kosten soll und ca. 20% kleiner ist. Spätestens dann ist der Durchbruch als Alltagsfahrzeug geschafft, vielleicht sogar in Deutschland.

Aktienkurs Tesla Motors

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert